About
Schreibe einen Kommentar

Max Thinius

Max Thinius // Futurologist & Chairman PlayInnovation (English version below)

Über Max

Max Thinius ist einer von Europas führenden Futurologen mit einem Schwerpunkt auf Gesellschaft und Handel sowie  Gründer der dazu gehörigen PlayInnovation. Eine Innovations-Gesellschaft die disruptive Geschäftsmodelle und Produkte für Handel wie Städte und Regionen entwickelt.

“Play-Innovation” ist aber auch ein „System“, dass es Unternehmen möglich macht aus eigener Kraft disruptive Innovationen aus sich selbst heraus zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen.

Seit 1988 ist Max gleichfalls Experte für Fragen der angewandten Nachhaltigkeit und hat die Idee eines “integralen” Unternehmens, also eines Unternehmens das seine Erfolge auch aus dem gemeinsamen Erfolg mit der Gesellschaft zieht, maßgeblich mitentwickelt. Aus diesem Gedanken heraus hat er auch die MAMA AG als nachhaltiges Tech-Investmenthaus mit aufgebaut sowie mit der CarloFoundation die erste nachhaltig orientierte Rating-Agentur für Finanzprodukte am Finanzplatz Liechtenstein mitentwickelt.

Neben diesen Tätigkeiten ist er Unternehmenssprecher Sprecher im FORUMLebensmittel des bevh (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V) sowie bei AllyouneedFresh.de und Miterfinder des “NextGenerationFood”, der Mutter aller Food-Think-Tanks.

 

Max Thinius // Futurologist & Chairman PlayInnovation

About Max

Max Thinius is one of Europes leading futurologists with a focus on retail and society, as well as founder and chairman of PlayInnovation, the innovation-company with a close eye on innovations in retail (disruptive business-models as well as products), urban development and daily-life.

„PlayInnovation“ is as well a disruptive-thinking-tool which makes it possible, even for corporates or large KMUs, to create disruptive models out of their own structure and bring it to market successfully.

Since 1988 Max is as well an expert on sustainability in urban environment. As well he is one of the co-creators of the „integral-company“, a company gaining its success out of ROI (Return on Investment) in cooperation with innovating prosperity for society (ROP – Return on Prosperity). This was developed in co-creation with Rockefeller Foundation. On base of this he built the MAMA AG, an investmenthouse for sustainable technologies, together with 3M. Later he was co-creator of the first sustainable rating-agency for financial-products, the „Carlo Foundation“ in Liechtenstein.

Today he is as well company-spokesperson of AllyouneedFresh.de, Germanys most innovative online-supermarket from Deutsche Post DHL Group, as well as spokesperson of Forum Lebensmittel in bevh (Germany most relevant Online-Trade-Association / Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V) and co-founder of the „NextGenerationFood“ Think-Tank – the mother of all Food-Think-Tanks.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.