Friends

Ganzheitlich lebt am Besten – Janina Lin Otto & Max Thinius

JEDER MENSCH HAT JEDEN TAG DIE MÖGLICHKEIT ZU BEGINNEN ALLES ZU VERÄNDERN

Die besondere Freiheit das eigene Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das klingt irgendwie so als wäre es nur für wenige bestimmt. Dabei kann es jeder. Er muss es nur tun.

Janina Lin Otto und ich im ersten Talk GANZHEITLICH LEBT AM BESTEN – viel Spaß.

Wie treffe ich die richtige Entscheidung für mich das Richtige zu tun? Das ist nämlich gar nicht so einfach. Es kann zum Beispiel jeder die Entscheidung treffen, nicht mehr in Supermärkten einzukaufen, sondern auf dem Markt oder beim Bauern, um eine, wie gerne getitelt wird „raffgierigen§ Konzerne zu unterstützen. Aber sind sie das immer? Man muss sich schon schlau machen. Aber wenn man eine eigene Meinung dazu entwickelt hat – und bitte keine abgekupferte aus anderen Quellen – dann kann man etwas ändern.

Jeder kann auch aufhören zu Fliegen. Jeder kann in Deutschland eine Partei gründen und die Politik ändern. Jeder kann ein Video hochladen das viral geht und vielleicht Millionen Menschen erreicht. Jeder kann eine Online-Petition einreichen. Die Möglichkeiten etwas zu verändern sind so groß wie nie.

Also steht auf und ändert was Euch stört! Jetzt ist die beste Zeit dafür. Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Aber was ist der erste Schritt? Ganz ehrlich, das ist individuell und hängt davon ab, was man erreichen will.

Die meisten Menschen tun sich nämlich vor allem deshalb schwer mit der Veränderung, da sie nicht genau wissen, was sie eigentlich ändern wollen! Oder wo der Fokus ihres Lebens liegt. Das kann man heute wiederum sehr gut heraus finden. Dazu gibt es sogar phantastische Trainings (zum Beispiel Future & Soul von Max Thinius). Darin lernt man seine eigenen Möglichkeiten mit denen von Technologie, Gesellschaft insgesamt und Einzelnen zu verbinden und die eigene Zukunft zu gestalten. Das kann ein vollkommen neues Gefühl von Freiheit im eigenen Leben sein.

Und wie gesagt jeder kann das – aber er muss es schon selbst machen.