Themen

Wunderkammer der Zukunft – Regionen und ihre Perspektiven

Die WUNDERKAMMER DER ZUKUNFT ist eins der spannendsten Projekte zur Entwicklung für ZUKUNFT IN DEUTSCHLAND. Spannend, weil hier von der Vergangenheit bis in die Zukunft hinein, die Entwicklung von Gesellschaft, Umfeld, Visionen, lebenswertem Alltag und Arbeit im Muesum Lüdenscheid gesammelt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie relevant werden Städte wie Lüdenscheid in Zukunft (Anm.: sehr!!!) sein? Wie sieht unser Alltag dann aus? Wie vernetzen wir uns mit dem Rest der Welt, Deutschland, Europa, Asien, Afrika, Amerika? Wie können in einer Stadt wie Lüdenscheid neue Zentren für Innovation in Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Bildung entstehen?

WICHTIG DABEI: Wir können unsere Zukunft ändern! Die kommt nicht einfach. Wir haben die Freiheit sie zu gestalten. Wenn wir die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung kennen, kann jede Region eine neue Lebensqualität für sich selbst, die Menschen die dort leben und in Zukunft dann sicherlich leben wollen, gestalten. Besonders kleine und mittlere Städte werden profitieren von der Digitalisierung – wenn sie anders denken!

In einem Teil des Projektes werden unter anderem Fragen zur Zukunft beantwortet: „Was würden Sie die Zukunft fragen, wenn sie antworten könnte!“ Die Fragen entstanden zur Zeit von Corona, sind aber weit darüber hinaus formuliert. Menschen bewegt die Zukunft. Die WUNDERKAMMER DER ZUKUNFT schafft es diese Zukunft nah an die Menschen heran zu bringen.

Hier gehts zum Video:

Wer mehr zur Zukunft wissen will und vor allem, wie sich Regionen, kleine, mittlere und große Städte in dieser digitalen Ära positiv entwickeln können, der fragt am besten nach mehr.

anfrage@maxthinius.de

Oder per Voice-Box +49 30 6130 90 41

This post is also available in: Englisch