Vortrags-Show

Romantik 4.0 – haben wir genug von der Aufklärung?

Erfolgsformel Romantisierung!

Brauchen wir jetzt, zu Beginn der Digitalisierung, vielleicht eine neue Form der Romantik? Romantik 4.0? Oder bedarf es erst der Aufklärung? Mutmaßlich Beides: wir müssen neue Technologie und Strukturen verstehen, brauchen aber gleichfalls eine neue Idee von Sinn, Würde, auch eine Form des romanisch Geheimnisvollen und Unendlichen. 

Wir brauchen eine neue Vision vom Leben! Von dem was wir als Mensch auf diesem Planeten eigentlich wollen? Wollen wir für 20€ in den Urlaub fliegen oder findet sich Erfüllung vielleicht im gemeinsamen Abendessen mit einer großen Familie? Suchen wir den Sinn in Reichtum oder in Weisheit? 

Man muss ja nicht gleich ans Äußerste gehen! Aber etwas mehr Romantik in unserem – nur scheinbar aufgeklärten – Alltag, würde uns allen gut tun. Wir würden es lieben! Das Leben lieben! Was kann man besseres damit anfangen?

9 spannende Minuten im Talk mit dem Experten für Luxus und Lebenskunst, Michael Sandvoss

Ganz romanisch kann man auch Anfragen an Max richten, zu Beratung und Vorträgen: anfragen@maxthnius.de